Haus- und Grundbesitzer - Haftpflichtversicherung

Ein Muss für alle Vermieter.
Haus- und Grundbesitzer-Haftpflichtversicherung.
Tipp!
Oft ist die Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung bereits in der Eigenheimversicherung inkludiert. Nähere Informationen erhältst du von deinem wefox Experten.
Als GrundstückseigentümerIn können dir Schadenersatzforderungen von Dritten, z. B. Passanten oder Nachbarn, drohen: Wenn beispielsweise auf dem vereisten, nicht gestreuten Weg vor deinem Haus ein Passant stürzt und sich den Fuß bricht, besteht eine Deckung in der Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung.
Die Haus- und Grundbesitzerhaftpflichtversicherung schützt dich in diesem und ähnlichen Fällen gegen Schadenersatzansprüche und wehrt auch unberechtigte Forderungen Dritter ab.
Die Versicherung erstreckt sich auf Schadenersatzverpflichtungen
- aus der Innehabung, Verwaltung, Beaufsichtigung, Versorgung, Reinhaltung, Beleuchtung und Pflege der versicherten Liegenschaft,
- aus der Durchführung von Abbruch-, Bau-, Reparatur- und Grabarbeiten an der versicherten Liegenschaft bis zu einer bestimmten Summe,
- aus Sachschäden durch Umweltstörung.
- des Hauseigentümers und des Hausbesitzers und
- des Hausverwalters und des Hausbesorgers.
auch wenn eine Haftpflicht des Vermieters gegenüber dem Mieter nicht gegeben ist.

Die wefox Versicherungsexperten sind für dich da.
Buche dir hier deinen ganz persönlichen Termin und lass dich von unseren unabhängigen Versicherungsexperten beraten.
Lass dich beraten